start

Das Fest der Kulturen in Flensburg

WÜNSCH DIR WAS!

Wünsch Dirwas!

WÜNSCH DIR WAS!

Wünsch Dirwas!

Am 13. August war es wieder soweit. Das Fest der

Kulturen war wieder einmal ein Fest der Vielfalt, des guten Zusammenlebens und der internationalen Küchen. In Flensburg leben Menschen aus über 150 Nationen. Ihre Reise nach Flensburg hat unterschiedliche Gründe und noch unterschiedlichere Wege. Doch in einem sind sich alle einig, Flensburg ist ihr neues Zuhause.
 
Das Zusammenleben hat natürlich auch viele Herausforderungen und braucht immer wieder Unterstützung und die Bereitschaft, sich kennen zu lernen und aufeinander zuzugehen. Die Stadt unterstützt durch sehr vielfältige Integrationsarbeit und hilft bei der Vernetzung und Kulturarbeit der vielen Vereine. Von der Jüdischen Gemeinde über die vielen verschiedenen Kulturvereine war auch der neu gegründete Deutsch-Ukrainische Kulturverein dabei. Ich wünsche allen weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Als Oberbürgermeisterin werde ich die Arbeit weiterhin sehr unterstützen und fördern. 
 
Ich danke herzlich für das heutige Programm, für die Musik, das Theaterstück, für das leckere Essen und die wunderbare Stimmung. Integration gelingt nur
gemeinsam.