start

Einstimmig nominiert!

WÜNSCH DIR WAS!

Wünsch Dirwas!

WÜNSCH DIR WAS!

Wünsch Dirwas!

Auf den Punkt 3 Monate noch bis zum Wahlsonntag wurde ich heute vom SPD Kreisverband Flensburg in einer Wahlkreiskonferenz einstimmig zur Kandidatin gewählt. Mehr Rückenwind geht nicht und ich freue mich auf den weiteren Wahlkampf mit allen! Mein Dank geht auch an Bündnis90/Die Grünen, auch sie waren heute dabei!

Mit der Unterstützung von Andreas Breitner, dem Vorsitzenden des Verbands Norddeutscher Wohnungsunternehmen habe ich heute ganz besonders das Thema Wohnen in den Mittelpunkt gerückt.

Es gibt sicher viele Themen, die bewegt werden müssen, doch neben den aktuellen Themen der Daseinsvorsorge gibt es drei hochaktuelle Schwerpunkte: das Recht auf gesundes Wohnen, gut bezahlte Arbeitsplätze und gute Sport- und Gemeinschaftsangebote in Flensburg. Drei Themen, zu denen die Leitplanken Klimaschutz und der Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen gehören. Alles hängt mit allem zusammen. Wer gut wohnt, kann sich besser der Arbeit und der Freizeit widmen. Auch Gesundheit und Wohlbefinden hängen davon ab.

Wohnen muss Schwerpunktthema für uns als Kommune sein!

Wir sind bereit, uns auch schwierigen Fragen zuzuwenden und gemeinsam die besten Lösungen für Flensburg zu finden und umzusetzen!

Mit der Nominierung durch die SPD heute gehts aber jetzt gemeinsam in die kommenden Wochen und alle, die Lust haben, mich bzw. uns zu unterstützen, sind herzlich eingeladen. Dabei ist es unerheblich, ob Sie/ ihr Mitglied einer Partei seid oder nicht. Wir wollen mit Ihnen und Euch allen die Stadt gestalten! Wer Lust hat, dabei zu sein, schreibe mir gern.