start

Wichtige Partner für Flensburg

WÜNSCH DIR WAS!

Wünsch Dirwas!

WÜNSCH DIR WAS!

Wünsch Dirwas!

Mit Robert Habeck und Ulf Kämpfer habe ich wichtige Partner für meine Arbeit als Oberbürgermeisterin.

Alle bundespolitischen Entscheidungen wirken in der Kommune und beeinflussen auch unsere selbst gesteckten Ziele. Aktuell beschäftigt uns die Energieversorgung und die Bezahlbarkeit von Energie, von ÖPNV und auch anderen wichtigen Leistungen wie zum Beispiel die der KiTa-Plätze. Wir brauchen die schützende Hand der Bundes- und Landesregierung, um auf kommunaler Ebene die Angebote, Projekte und Perspektiven erhalten zu können.

Wir können nur dann erfolgreich gestalten, wenn unsere Grundbedarfe und Grundbedürfnisse sicher gedeckt sind. Es geht um Kultur- , Sport- und Bildungsangebote, um Daseinsvorsorge, um KiTa-Plätze, moderne Schulen und gute Hochschulen. All das geht nur, wenn die äußeren Umstände stimmen.

Mit Ulf Kämpfer habe ich einen Amtskollegen, mit dem ich im Städtetag Schleswig-Holstein die Interessen der Städte vertrete. Wir drei haben heute über die aktuellen Herausforderungen gesprochen und wollen unsere gute Zusammenarbeit nutzen, um die besten Lösungen für die Menschen unserer Städte zu erreichen.